Sie brauchen ein neues Rezept aus dem MVZ?

Bitte beachten Sie bei der Bestellung Ihrer Rezepte folgendes:
  • Rezepte/e-Rezepte können nur auf Vorbestellung ausgestellt werden
  • das erste Rezept im Quartal muss mit Vorlage der Gesundheitskarte in unserer Praxis abgeholt werden, jedes weitere Kassenrezept wird Ihnen automatisch als e-Rezept ausgestellt werden
  • nach Ihrer Bestellung dauert es 48 Stunden, bis Sie das Rezept in der Apotheke Ihrer Wahl abrufen oder bei uns in der Praxis abholen können

Wichtige Informationen zum elektronischen Rezept

  • wird ab sofort automatisch ausgestellt, wenn Ihre Gesundheitskarte im aktuellen Quartal bereits bei uns eingelesen ist (bei Wechsel der Krankenkasse im laufenden Quartal muss die neue Gesundheitskarte erneut vorgelegt werden)
  • kann über die Gesundheitskarte oder die e-Rezept-App in der Apotheke Ihrer Wahl abgerufen werden
Rezeptbestellung Online per Formular

Schnell und einfach können Sie uns Ihre Bestellung übermitteln, indem Sie unten auf die Schaltfläche klicken:

Jetzt ausfüllen

Rezeptbestellung

Ab sofort erhalten Sie immer e-Rezepte, sofern Ihre Versichertenkarte bereits bei uns eingelesen wurde. Falls Ihre Gesundheitskarte in diesem Quartal noch nicht eingelesen wurde, stellen wir Ihnen automatisch ein Kassenrezept aus, das Sie mit Vorlage der Karte bei uns abholen müssen. Bitte beachten Sie, dass es nach Ihrer Bestellung 48 Stunden dauert, bis Sie das Rezept bei uns bzw. in Ihrer Apotheke (im Falle eines e-Rezeptes) abholen können. Wir bitten Sie von zusätzlichen telefonischen Rückfragen abzusehen.

*Pflichtfelder

Rezeptbestellung per Anrufbeantworter

Für Ihre Rezeptbestellung per Telefon können Sie uns gern unter dieser Nummer anrufen:

de_DEDE